Blog News

Unterhalt an der Vergnügungsbahn „X Factory“

Bekannt und beliebt: Die einzigartige "X Factory" mit Kipp-Effekt, und Wasserspiel bei uns im Hause.

Wenn der Duft von Zuckerwatte und Magenbrot wieder in der Luft liegt, wissen wir; die Zeiten der Chilbis und Jahrmärkte haben wieder begonnen. Die Schausteller bereiten sich frühzeitig vor, damit sie die Besucher mit ihren beliebtesten Bahnen unterhalten können. Dann dürfen wir immer wieder interessante Arbeiten an einzigartigen Maschinen durchführen. 

Zu den beliebtesten und bekanntesten Vergnügungsbahnen zählt die „X-Factory“  mit ihrem einzigartigen Kipp-Effekt und Wasserspiel. Eine unserer Aufgaben bestand darin, sämtliche Hydraulikschläuche von der Bügelverriegelung auf der Rückseite der Personensitze zu ersetzen. Weitere Wartungsarbeiten beinhalteten das Überprüfen der Aggregate, sowie das Kontrollieren und Pflegen des Hydrauliköls.

Und während man sich auf dem Sitz festkrallt und in die Höhe schiesst, hat sich der eine oder andere bestimmt auch schon gefragt, wie es wohl hinter und unter einer solchen Anlage aussieht…