Blog News

Servoleitungen für Volvo masskonfektioniert

Lenkungsleitungen für Volvo S60 nach Muster masskonfektioniert

Servoleitungen dienen der Reduzierung von Kraft, die zur Lenkung eines Fahrzeuges in Standposition, beim Rangieren oder bei geringem Tempo benötigt wird. Daher werden sie auch Lenkungsleitungen genannt. Vorliegend als Muster waren die beiden ausgedienten Lenkungsleitungen eines Volvo S60. Für die Anfertigung wurden vier Stück Dichtkegel nach Muster gedreht. Die benötigten zwei Stück Überwurfschrauben mussten zusätzlich noch abgedreht werden. Für die Rohrleitungen wurden zwei Stück Rohre aus CuNiFer (Kupfer/Nickel/Stahl) verwendet. CuNiFer Rohrleitungen sind widerständig gegen die anspruchsvollsten Ausseneinflüsse. Eine weitere top Eigenschaft liegt, wie bei allen BrakeQuip-Produkten, in der Benutzerfreundlichkeit. Von der perfekt gewählten Wandstärke zum optimalen Abkühlverfahren des Materials. Somit sind die Rohre einfach zu biegen, geradezurichten, zu schneiden und zu bördeln. Die beiden verzinkten Rohre 6 x 0.71 konnten anschliessend bestens zugeschnitten, gebogen, gebördelt und mit Silberlot sauber gelötet werden.

Wir haben die Möglichkeit kundenspezifische Rohre im Bezug auf Durchmesser, Länge, Form, Muster, Zeichnung, Bestückung und mit diversen Überwurfschrauben und Muttern anzufertigen. Mit unserem Rohrleitungsstrecker und dem Bördelwerkzeug können Sie Fahrzeugleitungen auch ganz einfach selber aufbereiten. Ob für Oldtimer, Motorsport-Fahrzeuge oder die Industrie allgemein, die Anwendungsmöglichkeiten sind äusserst vielseitig.