Blog News

Anspruchsvolle Mittelserie Turbo Ölleitungen

1250 Stück konfektionierte Turbo Ölleitungen

Eine hübsche Mittelserie von mehreren hundert Stück Turbo Ölleitungen durften wir mit viel Elan anfertigen. Es wurde ein Hydraulikschlauch DN10 aus dem Hochdruckbereich verwendet, welcher über einen hervorragen Biegeradius verfügt. Der Aussendurchmesser ist optimal für die Verlegung im Motorraum. Da im Bereich der Betriebstemperatur ausserordentliche Ansprüche an den Schlauch gestellt werden, mussten wir ein Produkt für besonders hohe Fluid- und Umgebungstemperaturen einsetzen. Die möglichen Betriebstemperaturen des geförderten Hydrauliköls können einen Wert in einem weitläufigen Spektrum aufweisen. Der Schlauch hat somit eine besonders hohe Hitze- sowie Medienbeständigkeit und ist auch für flammwidrige Druck-Medien geeignet. Bei den Armaturen handelt es sich um Spezialteile, welche eigens für diese Anwendung von uns produziert wurden.

Um der geforderten Lebensdauer der Schlauchleitungen gerecht zu werden, waren einige Kniffs notwendig. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail und auch bei dieser Anwendung bedarf es an unserem langjährigen Know-How im Gebiet der Schlauchfertiung.